Montag, 24. April 2017

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Cover-Bild Du neben mir und zwischen uns die ganze Weltvon Nicola Yoon

Informationen:
Erscheinungsjahr:
Preis: 12€
Seiten: 336
Originaltitel:
Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
Verlag:Dressler
ISBN: 9783791500621

Inhalt:
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…
 
Meine Meinung: 
Ich wollte unbedingt das Buch mit Filmcover haben. Und als ich zu Ostern ein Thalia Gutschein Geschenk bekommen habe, wusste ich sofort , was ich mir davon holen würde. 3 Tage nach Bestellung ist das Buch angekommen und ich musste es sofort lesen.
Das Filmcover gefällt mir persönlich viel besser als das Originalcover.

Das hat mich ab Seite 1 begeistert, da ich in dieser Art noch kein Buch gelesen habe . Es ist abwechslungsreich und macht süchtig.
Ich fand schnell in die Geschichte hinein und wollte von Anfang an mehr über Olly wissen.
Sehr gut finde ich die Extras im Buch ( Chatverläufe, Skizzen usw.).  Da der Schreibsil flüssig und schnell vorran geht kommt man schnell durch das Buch.
Auf den ersten Seiten hat Madeline mir sehr leid, bis ich gemerkt habe was für eine starke junge Frau sie ist. Olly fand ich sehr spannend, da er sehr speziell ist. Beide Charaktere wurden von der Autorin sehr gut dargestellt.

Es passierten viele unerwartete Sachen, dadurch blieb das Buch bis zum Schluss spannend und lesenswert. Die " Wahrheit" über Madeline Krankheit hat mich sehr überrascht und hat mir wieder einmal gezeigt zu was Menschen in der Lage sind, wenn sie einen lieben.

Bewertung: 5/ 5 Sterne
Hier geht es zum Buch :
https://www.amazon.de/dp/357031099X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492897911&sr=8-1&keywords=du+neben+mir+und+zwischen+uns+die+ganze+welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen