Dienstag, 22. August 2017

Was andere Menschen Liebe nennen

Was andere Menschen Liebe nennen
von David Levithan

Informationen:
Preis: 14,99€
Verlag:  cbt
Seiten: 416
Originaltitel: Invisibility
ISBN: 9783570163559
Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
Erscheinungsjahr: 06/2017

Inhalt:
Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

Meine Meinung:
Ich muss zugeben, das ich sehr spannend fand eine Geschichte über einen unsichtbaren Teenager zu lesen.   Von anfang an habe ich versucht, mir vorzustellen wie es ist Unsichtbar zu sein. Und vorallem wie es für Elizabeth sein muss , ihn sehen zu können. Warum kann ausgerechnet Elizabeth in sehen und warum kann ihr Bruder es nicht?

Das Cover ist nicht Phänominal schön aber auch nicht hässlich. Auf dem Cover sieht man schon ein bisschen New York.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich mochte sie sehr, trotzdem hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch.
Warum merkt Elizabeth erst so spät das nur sie Stephen sehen kann?Und auch der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Daher habe ich sehr lange für dieses Buch gebraucht. Was ich sehr schade fand, denn die Grundidee ist klasse.

Bewertung: 3,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen