Samstag, 15. Oktober 2016

Black Swan

Der Film Black Swan

Allgemeine Informationen:

Erscheiningsjahr: 2011
Produktionsjahr: 2010
Hauptschaupieler. Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis, Barbara Hershey, Winona Ryder
FSK: 16
Regisseur: Darren Aronofsky
Spieldauer: 112 Minuten

Inhalt:

Primaballerina Nina will unbedingt die Doppelrolle als weißer und schwarzer Schwan in der neuen "Schwanensee"-Produktion. Der Konkurrenzkampf mit ihrer Mutter, die ihre eigene Tänzerinnenkarriere wegen der Schwangerschaft mit Nina aufgeben musste, schürt noch Ninas eigenen Ehrgeiz. Doch Kolleginnen und Chef werfen Nina einen Mangel an Sex-Appeal vor. Nach einem Biss beim Kuss vom Chef bekommt sie die Traumrolle unerwartet doch. Ihre Freude ist nur kurz, glaubt sie ihre Position als Star der Truppe gefährdet - insbesondere durch das neu engagierte Talent Lilly, die viel lockerer als sie selbst ist und sie verführt.


Meine Meinung:
 Welche Art von Film ist Black Swan eigentlich ? Ich finde es sehr schwer einzuordnen.
Nina will umbedingt diese Rolle, sie arbeitet so hart daraufhin. Sie ist wie besessen von der Rolle.  Natalie Portman ( Nina) überzeugt mich wirklicch sehr, ich nehme es ihr ab das es ihr größter Traum ist diese Rolle zu bekommen. Nina hatte eine sehr ergeizigeMutter die sich mit nichts als die Hauptrolle zu frieden geben wird.
Ich finde den Film sehr verwirrtend was ist Realität und was ist Wahnsinn ? Alle Darsteller ( egal ob Mutter, Lehrer, Ballettschüler ) waren gestörte, zwanghafte, kranke Persönlichkeiten.

Diesen Film werde ich mir wahrscheinlich nicht noch einmal anschauen. Sehr schade

Sterne: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen