Samstag, 26. November 2016

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder

Die Comic-Adaption 

 


 

 


" Die Insel der besonderen Kinder" in der Comic- Adaption von Ransom Riggs und Cassandra Jeanerschien im Carlsen Verlag und ist 256 Seiten lang. 


Dies ist mein erstes Comic- Adaption Buch

Zum Buch

Ich finde die Zeichnungen wunderschön, sie verleiht dem Comic eine besondere Note. Manche Zeichnungen sind koloriert und die restlichen in schwarz-weiss. 

Das Comic hat mich von der ersten Seite an gefesselt, die Seiten sind sehr dick und haben eine tolle Qualität. 

 Inhalt

Jakob bekommt von seinem Großvater jahrelang Geschichten über seine Kindheit erzählt. Er erzählt ihm von den besonderen Kindern mit dem er im Heim großgeworden ist. Alle Geschichten sind sehr gruselig und je älter Jakob wird umso weniger glaubt er den Geschichten seines Großvaters. 

Sein Großvater hat sogar eine Truhe voller Fotos, die als Beweis dienen sollen, aber Jakob denkt das sind 
Fotomontagen.

Nachdem Tod seines Großvaters besucht er die Insel, von der er immer gesprochen hat. Was er dort alles erfährt ist einfach unglaublich.


Meinung

Die Geschichte ist sehr mystisch und fesselnd.

Ich wollte unbedingt wissen wie es zu ende geht und daher hatte ich das Buch an einem Tag durch.  Dank den Bildern hat man das Gefühl alles hautnah mitzuerleben.

Das Zusammenspiel von Text und Bild ist perfekt.

Ich habe das Original Buch nicht gelesen und wusste deshalb nichts über die Geschichte.

Das Cover wurde sehr schön gestaltet und ist definitiv ein Hingucker.

Ich zeige euch noch ein paar meiner Lieblingsbilder von dem Buch. 

 

Sterne:

4,5/5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen