Dienstag, 28. Februar 2017

Wie das Licht von einem erloschenen Stern

von Nicole Boyle Rodtens

Info:
Preis:14,95€
Seiten:241
Verlag:Beltz&Gelberg
Erscheinungsjahr:2016
Originaltitel: Hul i hovedet

Inhalt :
 Seit Vega bei einer Feier gestürzt ist, leidet sie an Aphasie. Sie kann nicht sprechen, kaum lesen und mit noch größerer Mühe schreiben. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin Ida und ihrem Freund Johan gibt ihr keinen Halt, denn sie kommen mit ihrer Krankheit nicht zurecht. Vega fühlt sich innerlich wie tot und zieht sich immer mehr zurück. Bis sie Theo trifft, der ebenfalls an Aphasie leidet und beide merken, dass sich zusammen leichter ein Weg in ein neues Leben finden lässt.

Meine Meinung: 

Letztes Jahr hatte ich zufällig die Leseprobe von " Wie das Licht von einem erloschenen Stern" bei Thalia gesehen und mitgenommen. Noch im Bus nach Hause habe ich es gelesen und war fasziniert. In einem Adventskalender Türchen war dann das Buch drin. Ich habe mich riesig darüber gefreut. 
Natürlich musste ich auch direkt mit dem Buch anfangen. 

Das Buch war großartig!!!
Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere. Vega hat seit dem Unfall  Aphasie und sie tut mir wirklich leid. Ihr Freund geht mit ihrer besten Freundin fremd und dann hat sie niemanden mehr ausser Theo. Die Liebesgeschichte zwischen Vega und Theo finde ich so süß. 
Die beiden passen einfach zueinander. Theo ist immer für sie da.

Dieses Buch kann ich wirklich Guten gewissens weiterempfehlen. 

Bewertung : 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen