Donnerstag, 15. September 2016

Die Tribute von Panem

                                 Rezension zum Buch " Die Tribute von Panem Tödliche Spiele"

                                         Allgemeine Informationen                                                                                                                     Autor/in : Suzanne Collins  
                                                 Orginaltitel: The Hunger Games 1
                                                 Verlag :  Oetinger Taschenbuch
                                                 Seiten: 415
                                                 Preis : Taschenbuch : 9,99€


                                                                 


                                                                      Inhalt
                              

                                               Mögen die Spiele beginnen !


                                               Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist,                                                 zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schütze, meldet sie sich an ihrer Stelle                                               für die alljährlichen Spiele von Panem- in dem sicheren Wissen, damit ihr                                                       eigenes Todesurteilunterschrieben zu haben. Denn  von 24 Kandidaten                                                          darf nur  ein einziger überleben...

                                                                                                                                                                   
                                                   
                                                     Meine Meinung
Ich habe zuerst die Filme gesehen, leider haben die Filme mich nicht überzeugt. Ich fand sie sehr langweilig und viel zu lang. Dennoch wollte ich den Büchern eine Chance geben.Und ich muss sagen das ich  die Bücher tausendmal besser finde als die Filme. Es sind Jugendbücher obwohl ich es wirklich als erwachsene schade finden würde wenn ich dieses Buch verpasst hätte. 
 Suzanne Collins hat einen sehr einfachen und für ein Jugendbuch angemessenen Schreibstil. Es passierten viele verscheidende Ereignisse hintereinander dadurch war das Buch sehr spannend. 
Katniss ist natürlich die Hauptfigur , die sehr schön und realistisch verkörpert wird. Katniss wird als sehr stark dargestellt was ach stimmt sie gibt nie auf und verbündet sich mit einer ihrer schwächsten Konkurrent damit sie am leben bleibt.Katniss weißt sich immer selbst zu helfen.
Trotz der ganzen Todesspiele wird es trotzdem ein bisschen romatisch. 
Eine absolute Buch empfehlung.

Sterne: 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen