Freitag, 16. September 2016

Solange am Himmel Sterne stehen

Allgemeine Informationen:
Autor/in: Kristin Harmel
Preis: 9,99€
Verlag: BlanvaletVerlag
Originaltitel: The Sweetness of Forgetting
Seiten: 480
Erscheinungsjahr: 2013

Inhalt:

Eine Liebe so unvergänglich wie die Sterne am Himmel....


Rose McKenna liebt den Abend. Wenn am Himmel über Cape Cod die ersten Sterne sichtbar werden, erinnert sie sich- an die Menschen, die sie liebte und verlor, und von denen sie nie jemand erzählte. Doch Rose hat Alzheimer. Sie weiß, dass bald niemand mehr an das  junge Paar denken wird, dass sich einst die Liebe versprach....1942 in Paris. Als sie ihre Enkelin Hope bittet, nach Frankreich zu reisen, ahnt diese nichts von der herzzereißenden Geschichte, die sie dort entdecken wird- von Hoffnung, Schmerz und einer alles überwindenden Liebe....

Meine Meinung

  Ich habe ganz zufällig dieses Buch entdeckt, da ich ein Cover Käuferin bin musste ich es mir natürlich kaufen. 
Die Geschichte kurz zusammen gefasst:
Es geht sich um Hope und ihre pubertierende Tochter Annie und natürlich um Hopes Großmutter Rose. Sie leben in Cape Cod. Hope führt die familienbäckerei weiter. Rose ist an Alzheimer erkrankt und kann sich dementstprechen an nicht viel erinnern.  Doch Rose gibt ihrer Enkelin in einem lichten Augenblick eine Liste mit Namen die sich in Paris suchen soll.Hope reist natürlich nach Paris und dort wird ein familiengeheimnis aufgedeckt. Die Ereignisse passierten im 2. Weltkrieg.

Ich selbst lese nicht gerne Bücher über Kriege oder Geschichten die in der Kriegszeit passierten. Trotzdem fand ich das Buch sehr gut. Am Anfang kam ich zwar nicht richtig in die Geschichte rein aber nach einer zeit fand ich es so spannend das ich umedingt wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht. Das Buch ist sehr bewegend.
Ich werde das Buch jeden weiterempfehlen.

Sterne: 4/5 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen