Freitag, 4. November 2016

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

FSK: 6 Jahre
Schauspieler:  Shailene Woodley, Ansel Elgort, Laura Dern, Sam Trammell, Nat Wolff
Spieldauer: 121 Minuten
Studio:  Twentieth Century Fox
Originaltitel: The Fault in Our Stars
Produktionsjahr: 2014
Erscheinungsjahr: 2014
Anzahl Disks: 1


Story

Hazel (Shailene Woodley) und Gus (Ansel Elgort) sind zwei außergewöhnliche Teenager, die ihren Sinn für Humor und ihre Abneigung gegen Konventionen teilen. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und auch ihre Beziehung ist nichts weniger als außergewöhnlich – nicht nur weil eine Sauerstoff-Flasche Hazels ständige Begleiterin ist und Gus dauernd Witze über seine Bein-Prothese macht! Gemeinsam fliegen die beiden nach Amsterdam, um dort Peter van Houten (Willem Dafoe) zu treffen, den Autor von Hazels Lieblingsbuch.…




 Meine Meinung

Zuerst einmal ich kannte keinen der beiden Schaupieler zuvor. Ich habe sehr viel Positives über diesen Film gehört, deshalb musst ich mir den kaufen. Beide Schaupieler machen einen super Job. Sie passen so gut zueinander. 
Die Story finde ich auch weitensehend gut ( aber vorallem sehr gut umgesetzt) aber leider schaue ich mir nicht so gerne Filme über Krebserkranungen an. Ich habe zu diesem Thema schon mein absoluten Lieblingsfilm gefunden. 
Der Film ist sehr emotional aber trotzdem ist auch Humor dabei. Am Ende des Tages sind die beiden Teenager nicht NUR schwer krank sondern haben auch ganz normale Probleme (z.B. Streit mit ihren Eltern) und das ist wirklich gut. Wie jeder andere Teenager haben sie gute und schlechte Tage, nur wenn sie schlechte Tage haben müssen sie meistens ins Krankenhaus. 
Ich finde das Ende sehr unerwartet und leider gefällt er mir nicht. 


Achja das Buch habe ich nicht gelesen.
Sterne : 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen