Samstag, 12. November 2016

Der Vater meiner besten Freundin

                        Rezension zum Film " Der Vater meiner besten Freundin."

Informationen zum Film 

 
Originaltitel: Un moment d’égarement
Originalsprache: Französisch
Schauspieler: Vicent Cassel, Francois Cluzet,Lola Le Lann, Alice Isaaz
Regie: Jean-François Richet
Spieldauer: 102 Minuten
Studio: Weltkino Filmverleih GmbH
FSK: 12 Jahre
Produktionsjahr: 2015
Erscheinungjahr: 2016
                       Charaktere:
  • Vincent Cassel: Laurent
  • François Cluzet: Antoine
  • Alice Isaaz: Marie
  • Lola Le Lann: Louna

                           Inhalt

Die beiden besten Freunden Antoine und Laurent machen mit ihren beiden Töchtern, Marie ( Laurent´s Tochter )und Louna ( Antoine´s Tochter) einen gemeinsamen Urlaub auf der Insel Korsika.  Antoine ist zwar noch verheiratet aber nervt seine Frau mit seinen Kontrollanrufen, Laurent hingegen ist schon geschieden. 
Die beiden Töchter machen zwar das Tagesprogramm mit, aber wollen abends lieber auf Parties gehen.
Laurent erlaubt seiner Tochter viel mehr als der strenge Antoine.
Marie und Louna möchten auf eine Party, da Antoine damit nicht ganz einverstanden soll Laurent mitgehen und auf die beiden aufpassen. 
Dort zeigt sich , dass Louna sich in Laurent verliebt hat, sie verführt den betrunkenen Laurent am Strand. 
Am nächsten morgen möchte Laurent den Ausrutscher am liebsten vergessen, Louna bleibt glaubt weiterhin das sie sich in ihn verliebt hat. 
 Marie merkt schnell das etwas sich ihren Vater und Louna passiert ist und lässt sie alleine mit ihren Gefühlen. 
Louna kommt mit ihren Gefühlen nicht klar und erpresst Laurent mit ihrem Geheimnis. 
Da Antoine zu sehr mit den Wildschweinen die seinen Garten verwüstenden beschäftigt ist, kann Laurent ihm  nicht erzählen was passiert ist.
Louna erzählt ihren Vater das sie einen älteren Freund hat und Antoine gerät daraufhin in Rage. 

Laurent schafft es dann doch später im Film Antoine die Wahrheit zu erzählen. Antoine flippt aus aber am ende ist dann wieder alles in Ordnung.


Meine Meinung

Der Film hat wunderschöne Natur Bilder.
Die Story finde ich persönlich super umgesetzt. Alle Schauspieler entwickeln sich schnell und spielen ihre Rollen sehr ungezwungen und locker. Man kann sich gut in die Charaktere und ihre Gefühle hineinverstehen und verstehen. 
Das es ein Französischer Film ist merkt man sehr schnell.
Der Film hat zwar ein paar lustige Szenen / Momente aber trotzdem ist es keine Komödie.

Das Ende ist sehr abrupt und lässt viel Raum für eigene Fantasien. Leider finde ich das nicht so gut. Ich mag lieber klare Enden.
                                                       
Sterne: 3,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen