Mittwoch, 2. November 2016

* Nick & Norah Soundtrack einer Nacht*

Informationen


Titel: Nick & Norah Soundtrack einer Nacht
Originaltitel: Nick & Norah Infinite Playlist
Schaupieler: Kat Dennings, Michael Cera
Spieldauer: 86 Minuten
Erscheinungsjahr: 2009
Produktionsjahr: 2008
FSK: 6 Jahre
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Anzahl Disks: 1


                                                                    Inhalt

Eine Nacht in New York, ein Junge und ein Mädchen und viel Musik. Nick stürzt sich als Bassist der Band The Jerk Offs kopfüber in die pulsierende Rockszene New Yorks, um zu vergessen, dass ihm gerade das Herz gebrochen wurde. Norah steht kurz vor dem Wechsel ins College und stellt ihr gesamte Leben in Frage. Dann prallen die beiden verlorenen Seelen aufeinander. Obwohl sie zunächst nichts miteinander verbindet als der gleiche Musikgeschmack, begeben sich Nick und Norah in eine völlig unerwartete Nacht. Und nach einem tollen ersten Date ist nichts mehr wie es vorher war...

Meinung

 Kat Dennings kennen wir alle von 2 Broke Girls. Sie war auch nur der Grund warum ihc mir diesen Film gekauft habe. 
Nick & Norah ist eine Geschichte über eine Nacht von zwei jungen Menschen in New York. 
Das einzigste was die beiden Verbindet ist der gleiche Musikgeschmmackt. 
Was dem Film einen besonderen Reiz gibt ist, dass alles innerhalb einer Nacht passiert.
Es scheint es würde diese Nacht niemals Enden. 
Ein Plus Punkt ist auch auch die Indie- Musik ( die mag zwar nicht jeder, aber sie sorgt für einenbesonderen Flair. ) 
Die Hauptdarsteller wurden sehr gut gewählt, die Chemie zwischen den beiden stimmt. 
Ich finde auch die Nebendarsteller sehr gut gewählt, jeder scheint perfekt zu diesem Film zu passen. 
Der Humor ist grandios, alles scheint so leicht und nichts ist erzogen oder aufgesetzt. 
Dieser Film ist mehr als nur ein 0815 Tennie-Film. 

Bewertung
 
4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen