Mittwoch, 2. November 2016

INTIME

                                                                Informationen


Titel: In Time
Originaltitel: IN TIME
Schauspieler:  Justin Timberland, Amanda Seyfried
FSK: 12 Jahre
Spieldauer: 105 Minuten
Produktionsjahr: 2011
Erscheinungsjahr:  2012

  Inhalt


Die nahe Zukunft: 
Geld wurde als offizielle Währung durch Zeit ersetzt. Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, Zeit zu gewinnen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen. In dieser Welt lebt Will Salas. Als ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes beschuldigt. Seine Flucht gelingt ihm, indem er die attraktive Sylvia, die Tochter eines reichen Zeitmoguls, als Geisel nimmt. 


Zusammenfassung/ Eigene Meinung

Warum habe ich mir diesen Film gekauft? Natürlich wegen Justin Timberland :)))))
Macht Justin den Film besser? Ja 

Meine Mutter hat mal In Time gesehen und meinte: Den Film würde sie nicht noch einmal gucken. 

Ich habe den Film schon mehr als einmal gesehen und finde ihn immer noch gut. Justin Timberland und Amanda Seyfried machen einen guten Job, sie sind authentisch und nicht zu überreht. 

Zur Story:

Die Story fand ich echt klasse, endlich mal etwas anderes. Dafür schon einmal ein plus Punkt. 
Aber leider wurde die Story nicht konsequent umgsetzt.
  Die Biotechnologie hält das Altern bei 25 Jahre an. Jeden Menschen wird eine BiologischeUhr eingebaut. Die zeigt an wie lange ein Mensch noch zu leben hat. Um seine " erlaubte Lebenszeit" zu erhöhen muss man arbeiten. Aber Konsum von Dienstleistungen und Waren reduzieren den " Kontostand."  Man kann also nicht mehr auf herkömmlicher Weise sterben.
Geld gibt es in dieser Welt nicht mehr, nicht eimal beim Pokerspiel man zahlt immer mit seiner Zeit. 

In Time ist spannend und eine sehr gute Abwechslung den Müll der sonst läuft.
 Trotzdem kann ich keine 5 Sterne geben da es immer mal wieder Unstimmigkeiten gab und ich mir ein und mutigeres Ende erhofft hatte.

Bewertung

3/5 Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen