Sonntag, 6. November 2016

Walt Disney Mulan

       Mulan 

Informationen:
Titel: Mulan
Originaltitel: Mulan
Spieldauer: 84 Minuten
Studio: Walt Disney
Anzahl Disks: 2
FSK: 0 Jahre 
Produktionsjahr: 1998
Erscheinungsjahr: 2004

  
Inhalt

Die Hunnen bedrohen China. Als das tapfere Mädchen Mulan erfährt, dass auch ihr kranker Vater in den Krieg ziehen muss, fast sie einen Entschluß. Sie verkleidet sich als Mann und nimmt den Platz ihres Vaters in der kaiserlichen Armee ein. Doch bevor sie gegen das Heer des skrupellosen Hunnenführers Shan-Yu zieht, muss sie zur Ausbildung in ein Trainingslager, wo ein Haufen tolpatschiger Anfänger für viel Aufregung und Trubel sorgt. Zum Glück stehen Mulan ihre treuen Freunde, der vorlaute Drache Mushu und die Glücksgrille Kriki, immer mit Rat und Tat zur Seite. Aber Mushus flotte Sprüche allein reichen nicht, um den übermächtigen Feind zu besiegen. Mulan muss lernen, ihren eigenen Weg zu gehen, denn nur mit Köpfchen und Geschick kann sie ihr Land und die Ehre ihrer Familie retten.



Meine Meinung 

Mulan ist einer meiner absoluten Lieblings Disney Film.Ich liebe diese Story einfach. Mulan möchte nur ihren Vater helfen und zeigt uns das auch Frauen etwas erreichen können.
Es war sehr wichtig das Walt Disney so einen Film produziert.
Frauen sind mehr als nur Gute Hausfrauen, sie können die Welt retten.
Mulan zeigt das man, wenn man einen Traum hat dafür kämpfen soll. 

Die Lieder in Walt Disney Filmen finde ich meistens sehr nervig, aber bei Mulan liebe ich sie.<3
Ich habe sogar angefangen mitzusingen. ( Wie Peinlich )
Die Lieder unterstreichen die Stimmungen in den sich Mulan befindet.
Jeder Text ist etwas ganz besonderes.
Und ich liebe Mushu, er ist einfach nur klasse. Jeder braucht einen Mushu in seinem Leben.

Mulan bringt Kinder sehr langsam und vorsichtig an das Thema Krieg herran. Außerdem sieht man die Folgen vom Krieg.
Glücklicherweise steht nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund sondern, wie Mulan sich selbst findet.
Dadurch wird der Film zu etwas ganz besonderem.

Ich hoffe das viele Mädchen sich diesen Film angucken und dadurch Mut schöpfen anders zu sein.
Denn nur wer gegen den Strom schwimmt kann etwas erreichen und auf der Welt etwas bewirken.
Die Menschheit braucht mehr starke Frauen die ihre Stimme einsetzten.


Da ich die Special Collection von meinem Bruder bekommen habe, habe ich sehr viel Bonus Material.
BeiSpielweise:
Making Of : Design der Figuren
Fotogalerie
Zusätzliche Szenen
und vieles mehr




Bewertung: 
4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen