Sonntag, 6. November 2016

The Lucky One - Nicholas Sparks

The Lucky One
von Nicholas Sparks



Inhalt des Buches:

Der U.S. Marine Sergeant Logan Thibault kehrt von seinem Einsatz im Irak zurück. Er ist davon überzeugt, dass das Bild einer Frau, die er nicht kennt, sein Leben gerettet hat. Er findet heraus, dass die Frau Beth heißt und eine Hundepension betreibt. Dort nimmt er einen Job als Hilfsarbeiter an, ohne Beth den wahren Grund zu sagen. Beth misstraut ihm am Anfang und hat ihre Probleme mit ihm. Doch schnell merken beide, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch die Liebe wird durch Logans Geheimnis und Beths labilen Ex-Mann, der in der Kleinstadt als Polizist arbeitet, bedroht.



Meine Meinung:

 Ich liebe Nicholas Sparks Bücher, sie sind immer sehr romantisch und emotional. Man wird fast nie von Nicholas Sparks enttäuscht. 

 The Lucky One ist ein sehr spannendes Buch , das einen bis zum ende fesselt.
 Es gibt zwar keine lange emotionale Passagen, aber trotzdem ist die Story sehr spannend geschrieben.
 Wie  in jeder guten Liebesgeschichte gibt es ihre Höhen und Tiefen, so auch hier. 
Ich fand es sehr interessant wie die beiden Protagonisten sich immer mehr ineinander verliebten und wie ihre Beziehung entsandt.
 Nicholas Sparks große Stärke ist es, menschliche Empfindungen so zu erzählen, dass sich jeder in seinen Geschichten erkennen kann. 
Man träumt sich in die Geschichte hinein. 

Natürlich gibt es immer auch ein " Bösen" Charakter in der Geschichte ich fand es ehrlich gesagt ein bisschen überflüssig das er sterben musste. Es hätte auch gereicht wenn er einfach eine andere Frau gefunden hätte. 

Ich würde jeden dieses Buch empfehlen, denn es rührt zu tränen.



Cover: 

 
Ich habe das Buch mit dem Filmcover :) 
Das Cover ist sehr schön, natürlich nur wegen Zac Efron ;)
Sogesehen ist das Cover wie fast jedes Buchcover von Nicholas Sparks, beide Hauptcharaktere stehen eng aneinander und küssen sich fast. Aber wie immer sehr 
schön gemacht. Die warmen Farben im Hintergrund unterstreichen ihre Liebe. 

Berwertung: 5/5 Sterne




Zum Film

Der Film wurde sehr detailliert zu dem Buch umgesetzt.Natürlich gibt es immer ein paar Unterschiede , aber es wurde sehr viel eins zu eins umgesetzt.
Den Film habe ich gefühlt schon 200 Mal geguckt und ich liebe ihn immer noch. ( Vorallem wegen Zac Efron). 
The Lucky One hat sehr schöne Aufnahmen und der Natur. Außerdem zeigt es auch wie es im Krieg ist, wie schnell jemand durch einen Fehler sterben kann. 

Als ich mir den Film angesehen habe fragte ich mich : Würde wirklich jemand durch das halbe Land gehen um eine Frau zu finden die sehr viel älter aussieht als man selbst und sich dann Hals über Kopf in sie verlieben?
Irgendwie passt es nicht . Taylor Schilling ist wirklich eine sehr gute Schauspielerin, aber der Altersunterschied zwischen den beiden passt einfach nicht. 

Aber sonst ist der Film großartig. 

  Bewertung: 
4,5/5 Sterne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen