Montag, 23. Januar 2017

Dein Leuchten

                                               Dein  Leuchten

Autor: Jay Asher
Verlag: cbt  Verlag 
Seiten: 314
Erscheinungsjahr: 2016



Inhalt :
Sierra reist jedes Jahr mit ihren Eltern nach Kalifornien, denn da verkaufen sie in der Weihnachtszeit die Weihnachtsbäume. Dieses Jahr verliebt sich Sierra sich in einen Jungen namens Caleb.  Caleb hat eine " gewalttätige " Vergangenheit. Sierra muss sich entscheiden ob sie ihr Herz riskiert. 




Meine Meinung:

Dein Leuchten war mein erstes Buch von Jay Asher gewesen und ich muss zugeben das es mich leider nicht überzeugt hat.  Sein Schreibstil ist zwar sehr angenehm und
die Geschichte ist sehr schön erzählt aber leider war es nicht wirklich spannend. Vieles war vorhersehbar und deswegen wurde das Buch sehr schnell uninteressant.
Die Liebesgeschichte zwischen Sierra und Caleb war manchmal sehr langweilig , manche Sachen konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Es gibt Dinge die werden bis ins kleinste Detail beschrieben, während andere sehr schnell abgehandelt werden.
Ab und zu kam mich leider aus der Geschichte raus fand aber schnell wieder rein. Dies störte mich bei meinem lesefluss.
Ich habe mir mehr von diesem Buch erwartet. 










Cover:

Das Cover von " Dein Leuchten " ist wunderschön gemacht. Man sieht auf den ersten Blick das dies eine Weihnachtsgescichte ist.   Die kleinen Lichtelemente haben mich direkt angesprochen und deswegen musste ich das Buch auch unbedingt haben.


Bewertung:
3,5/5





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen