Donnerstag, 2. Februar 2017

Sternen Regen

von Nora Roberts

Allgemeine Informationen

Verlag : Blanvalet
Seiten : 460
Erscheinungsjahr : 2016
Preis : 9,99€



Inhalt :

Sasha Riggs ist eine begnadigte Künstlerin, sie kann Bilder mit sehr viel Leidenschaft malen.
Sasha hat ein ruhiges Leben in North Carolina, aber seit längerem hat sie sehr eigenartige Träume. Sie versucht sie am Tag zu verdrängen, doch irgendwann hat sie genug und möchte ihre Träume auf den Grund gehen.
Dazu muss sie in nach Korfu reisen. Aber alleine wird sie nicht lange sein. Um heraus finden zu können , weswegen sie ausgerechnet immer wieder von diesem Ort Träume braucht sie fünf weitere Reisende.
Und so fängt das geheimnisvolle Abenteuer an.




Meine Meinung :

Nora Roberts beschreibt das Setting ihrer Geschichte sehr detailliert, dadurch bekommt man den Eindruck selbst dabei zu sein. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.

"Sternen regen"  konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Mir fehlt die Spannung. Es passieren immer wieder " schlimme " Sachen trotzdem fehlt der letzte Kick. Die letzten 140 Seiten waren sehr mühsam zu lesen , obwohl am Ende noch etwas wichtiges passiert. Ich war froh als ich das Buch endlich fertig hatte.

Alle Protagonisten haben ihre Stärken und Schwächen. Dadurch wirken sie sehr sympathisch und menschlich.
Jeder Protagonist hat eine besondere Fähigkeit, die als Schlüssel für verschiedene Situationen ist.
Ich habe vorallem Sasha in mein Herz geschlossen. Sasha entwickelt sich von allem am meisten und auch am realistischen.
Sie wird viel mutiger und lässt viel mehr Gefühle zu. Aber vor allem lässt sie ihre besondere Fähigkeit zu.

Das Thema Liebe ist auch sehr relevant im Buch. Sasha findet endlich ihre große Liebe und lernt fremde Menschen zu vertrauen.
Sasha ist die Hauptfigur und auch die, die Gruppe zusammen hält. Ohne sie gäbe es die Gruppe nicht und sie würden alle alleine versuchen das Geheimnis zu lüften.

Wer gerne Fantasyromane liest, sollte das Buch lesen.

Bewertung:
3/5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen