Freitag, 24. Februar 2017

Adolf total

Von Walter Moers

Allgemeine Informationen :

Preis : 15€
Verlag : Penguin
Erscheinungsjahr : 2016
Seiten : 272



Inhalt:

Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss! So lautete der Slogan zu Walter Moers' erstem Band „Adolf – äch bin wieder da“, mit denen der Hamburger Bestsellerautor bis heute Maßstäbe setzt in der Hitlerparodie. Ihm folgten „Äch bin schon wieder da“ und der legendäre „Bonker“. Jetzt gibt es erstmals alle Moers-Geschichten um die „Nazisau“ in einem Band – mit zusätzlichem Bonusmaterial.


Meine Meinung : 


Walter Moers hat schon " das kleine Arschloch " heraus gebracht und daran musste ich auch direkt denken als ich " Adolf total" sah. 

"Adolf total" ist nicht für jeden etwas nur wer über Hitler lachen kann hat auch freude das das Buch. Hitler wird in diesem Sammelband wirklich sehr ins lächerliche gezogen und es ist einfach nur lustig. 

Um was es sich in diesem Band wirklich geht möchte ich nicht verraten, da bestimmt ein paar Leute es unangemessen finden würden.
Wer also über Hitler lachen kann und etwas lustiges lesen möchte schaut euch dieses Buch an.  




Bewertung:  3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen