Freitag, 24. Februar 2017

Schau mir in die Augen Audrey

von Sophie Kinsella
Allgemeine Informationen

Preis : 9,99€

Verlag : Goldmann
Seiten : 348
Erscheinungsjahr: 2017


Inhalt :

Audrey wächst in einer liebevollen, leicht durchgeknallten Familie auf: Ihr großer Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter Teddybär. Doch Audrey weiß, dass sie selbst am durchgeknalltesten ist – sie leidet unter Angststörungen, kann nicht mehr zur Schule gehen und niemandem in die Augen sehen, weshalb sie stets eine Sonnenbrille trägt. Als sie auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, das viel mehr ist als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...



Meine Meinung : 
Das Cover sieht sehr schön 😍 die Sonnenbrille 😎 passt perfekt zur Geschichte. 
In diesem Buch lernt man Audrey's verrückte Familie kennen. Alle Charakter sind super durchdacht. Und Auf ihre eigene Art und weise unterhaltsam. 
Besonders gut finde ich , dass auch Frank ( Audrey´s Bruder ) eine große Rolle spielt. Da er Computersüchtig ist , nimmt er vieles anders wahr. Felix vierjähriger Bruder ist einfach nur bezaubernd. Er ist ein ganz normales aufgewecktes Kind und bekommt wie jeder vierjähriger , gerne mal ein Wutanfall wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte.

Dr. Sarah ( Audrey´s Therapeutin) möchte das Audrey ein Dokumentarfilm dreht. Audrey macht dies auch, aber was Audrey wirklich hilft ist Linus. Und das finde ich wunderbar. Manchmal helfen keine Tabletten oder Dokumentarfilme. Meistens braucht ein Mensch nur jemand der einen nicht wie ein rohes Ei behandelt sondern der " kranken " Person das richtige Leben wieder näher bringt.  
Linus ist ein Traummann er fordert Audrey spielerich immer wieder herraus und schafft damit sie glücklich zu machen. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm, das Buch hat man schnell durchgelesen. 
Die Filmskriptabschnitte sind super durchdacht und passen hervorragend zu dem Buch. Dadurch wirkt das Buch so lebensecht und man kann sich viel besser in die Situation hineinversetzten.


Bewertung:
5/5 Sterne


Hier geht es zum Buch
Amazon :https://www.amazon.de/Schau-mir-die-Augen-Audrey/dp/3442485576/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487882419&sr=8-1&keywords=schau+mir+in+die+augen+audrey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen