Dienstag, 28. Februar 2017

An einem Tag in Paris

Allgemeine Informationen:

Preis: 8,99€ ( Taschenbuch)
Seiten: 288
Verlag : Limes
Erscheinungsjahr: 2012



Inhalt:

Ein romantischer Paris-Trip
Die Sonne spiegelt sich im Fenster eines Cafés, der Duft frischer Croissants liegt in der Luft, an einer Straßenecke verabschiedet sich ein Paar mit einem Kuss: Ein neuer Tag beginnt in der Stadt der Liebe. Drei junge Französischlehrer treffen gleich die Menschen, denen sie heute während eines Spaziergangs durch Paris Sprache und Kultur näherbringen wollen. Ein gebrochenes Herz, der Wunsch nach Glück und eine unbestimmte Sehnsucht begleiten sie dabei. Sie wissen nicht, was das Leben heute für sie bereithält, nur eines ist sicher: Am Ende dieses Tages könnte sich alles verändert haben …

Meine Meinung: 

Die Geschichte ist in drei Kapitel aufgeteilt. In jedem Kapitel ist ein anderer Französischleherer die Hauptperson.
Insgesamt keine schlechte Idee , nur es wurde nicht optimal umgesetzt.
Ich wollte immer wieder das Buch abbrechen und gar nicht mehr darüber nachdenken. Letztendlich habe ich es doch zu ende gelesen. Ich würde em mir nicht noch einmal kaufen.

 Hier geht es zum Buch
Amazon: https://www.amazon.de/einem-Tag-Paris-Roman/dp/3809026034/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1488289631&sr=8-2&keywords=an+einem+tag+in+paris
Bewertung: 3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen