Montag, 27. Februar 2017

Zeit im Wind

von Nicholas Sparks

Allgemeine Informationen:

Preis: 9,99€ ( Taschenbuch)
Erscheinungsjahr: 2011
Originaltitel: A Walk To Remenber
Verlag: Heyne
Seiten: 240
Film: Nur mit dir

Inhalt:

Es ist das letzte Highschool-Jahr für den draufgängerischen, überall beliebten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Vollkommen überraschend aber wandelt sich Landons anfängliche Herablassung Jamie gegenüber, sobald er sie näher kennenlernt, und eine zarte erste Liebe erwächst. Allzu schnell ziehen Schatten über dem jungen Glück auf, als Jamie Landon ihr lang gehütetes erschütterndes Geheimnis preisgibt. Er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare: Er ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun.



Meine Meinung:

Die schönste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe.
Natürlich spielt die Geschichte mal wieder in North Carolina ab ( wie in jedem Nicholas Sparks Buch ).
Jamie und Landon passen auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen, aber am Ende sind sie ein Traumpaar. Landon macht alles damit Jamie glücklich ist und sorgt für sie.

Die Geschichte hat mein Herz berührt und ich werde sie auch niemals vergessen.
Ich muss zugeben das ich ganz am Anfang ein paar Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, aber als ich die überwunden hatte musste ich einfach immer weiterlesen. Da es ein sehr dünnes Buch ist (240 Seiten) war es dementsprechend schnell beendet.

In der Einleitung schreibt Nicholas Sparks :  "....am Anfang werden sie lächeln, dann werden sie weinen.... ." und genau das Trifft auch zu. Es ist ein sehr emotionales Buch. Wunderschön geschrieben , trotz der schweren Krankheit von Jamie gibt es trotzdem so viel positives. Und das ist wunderschön.

Dieses Buch wurde auch verfilmt
Unbedingt ansehen 

Bewertung:
5/5 Sterne

Hier geht es zum Buch :
Amazon: https://www.amazon.de/Zeit-im-Wind-Nicholas-Sparks/dp/3453408713/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1488234916&sr=1-1&keywords=zeit+im+wind


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen