Montag, 27. Februar 2017

Die Maddie Reihe

von Katie Kacvinsky

Teil 1

Allgemeine Informationen:

Preis : 8,99€ ( Taschenbuch)
Seiten : 384
Verlag : Baumhaus Verlag
Originaltitel: Awaken
Erscheinungsjahr : 2012


Inhalt :

Eine Stadt in den USA, nur wenige Jahre in der Zukunft: Plastikbäume, Online-Dates und Schule im Netz - Maddie, 17, lebt wie die meisten ein digitales Leben. Und merkt kaum, wie seelenlos sich das anfühlt. Bis sie sich Hals über Kopf in den etwas älteren Justin verliebt. Für ihn findet das wahre Leben offline statt. Er nimmt Maddie mit in Coffeeshops und Clubs und sie fühlt sich immer mehr von diesem echten Leben angezogen. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Künstlichkeit der Welt und die Anonymität der sozialen Netzwerke. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zur Schlüsselfigur. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden?


Meine Meinung : 

 Vor vielen Jahren habe ich eine Leseprobe von " Die Rebellion der Maddie Freeman" bei Weltbild entdeckt. Das Cover hat mich direkt angesprochen und genau deswegen habe ich die Leseprobe mitgenommen. Als ich die Leseprobe gelesen hatte , wusste ich das ich unbedingt wissen muss wie das Buch zu ende geht. Und genau deswegen habe ich dann das Buch von meiner Mutter bekommen.

Die Grundgeschiche ist sehr wichtig, für unser Zeitalter. Alles wird heutezutage für das Internet gemacht        ( Bzw. an einem Computer/Tablet/Handy) . Ich habe als ich das Buch gelesen habe, mir immer wieder vorgestellt wie mein Leben wäre , wenn alles am Computer passieren würde.

 Die Geschichte wird aus Maddies Sicht dargestellt. Da es ein Jugendbuch ist, ist der Schreibstil ganz simpel. Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen und hatte es auch sehr schnell beendet. Es gibt im Buch immer wieder Tagebucheinträge, dies fand ich sehr gut. Dadurch wirkt das Buch realistischer. 
Insgesamt ist es eine tolle und Spannende Geschichte. 

Ich konnte es kaum erwarten bis der zweite Teil rauskam.





Bewertung: 4/5 Sterne ⭐️

Hier geht es zum Buch:
https://www.amazon.de/Baumhaus-Verlag-Rebellion-Maddie-Freeman/dp/3843210403/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488231342&sr=8-1&keywords=die+rebellion+der+maddie+freeman




Teil 2

 Maddie- Der Widerstand geht weiter

Allgemeine Informationen:

Seiten: 400
Erscheinungsjahr: 2015
Originaltitel: Middle Ground


Inhalt:


Maddie hat genug vom digitalen Leben - viel zu viele sind schon davon infiziert. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die sich von der Digital School befreien wollen. Bei einer ihrer Aktionen wird Maddie jedoch geschnappt und in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind hier an der Tagesordnung, und der Wille der meisten Insassen wird schnell gebrochen. Maddie weiß, dass sie standhaft bleiben muss, wenn sie das System besiegen will. Aber nach und nach zermürben die Haftbedingungen auch sie. Um die Zeit im Gefängnis zu überstehen, braucht sie dringend die Hilfe ihrer Freunde. Und einen Verbündeten unter den Aufsehern ... 


Meine Meinung:

Endlich konnte ich den zweiten Teil lesen :)
Nach über zwei Jahren konnte ich endlich den zweiten Teil lesen. Trotz der langen Zeit habe ich sehr scnell in die Geschichte hineingefunden.
Der zweite Teil ist definitiv ernster und manchmal habe ich wirklich Mitleid.  Die Rebellion wird heftiger und Maddie muss sehr viel leiden.
Das Umerziehungscenter ist wirklich grausam und unverantwortlich. Wenn es so was wirklich geben würde, dann ist die Welt wirklich kaputt.

Auch die Fortsetzung wurde spannend erzählt und ich fand es manchmal erschreckend wie Realitäts nah Maddies Leben ist. 

Wie auch im ersten Teil, war der Schreibstil sehr angenehm und einfach. Das Buch fand ich genauso gut wie das erste. Die Geschichte musste einfach weiter erzählt werden. Das " Ende " fand ich zwar nicht so optimal aber es gibt auch noch ein dritten Teil :)
Auch hier hat mich das Cover wieder angesprochen.



Bewertung: 4/5 Sterne ⭐️

Hier geht es zum Buch
https://www.amazon.de/Maddie-Widerstand-weiter-Katie-Kacvinsky/dp/3843210810/ref=pd_cp_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=A6BB39WHKAKPERB7J5QS




Teil 3
Maddie- Immer das Ziel im Blick

Allgemeine Informationen:
 
Erscheinungsjahr: 2015
Originaltitel: Still Point
Seiten: 368

Inhalt :

Nachdem Maddie das Detention Center überstanden hat, kehrt sie zurück nach Hause. Von hier aus möchte sie den finalen Kampf gegen die Digital School ausfechten.
Während Justin viel durchs Land reist, schließt sich Jax neu der Gruppe an. Nicht nur sein Wissen ist für den Widerstand wertvoll; er hilft Maddie mehrmals er, nicht wieder in Gefangenschaft zu geraten.
Die Dinge spitzen sich zu, als Jax bei einer Großkundgebung von einer Journalistin gefragt wird, was digitale von echten Erfahrungen unterscheidet. Als Antwort küsst er Maddie. Vor laufender Kamera! Ist das die entscheidene Wende?



Meine Meinung :

Der dritte Teil von Maddie und leider hatte ich mehr erwartet.
Auch beim dritten Teil hatte ich kein Problem hineinzufinden. In diesem Buch kommt ein ganz neuer Charakter zum Vorschein und er ruiniert mir einfach ALLES!!!
 Warum tut sie mir das an? Es hätte alles so schön werden können.
Naja soviel kann ich schonmal sagen wird kein Happy End zwischen Maddie und Justin geben.

Alles andere müsst ihr selbst herausfinden ;)

Ich muss sagen das der dritte Teil mich enttäuscht hat. Manche Es gab Abschnitte das ist leider fast gar nichts passiert und auf den letzten 50 Seiten kam alles Schlag auf Schlag.

Das Ende finde ich einfach doof.


Bewertung: 3/5 Sterne ⭐️

Hier geht es zum Buch :
https://www.amazon.de/Maddie-Immer-das-Ziel-Blick/dp/3414824337/ref=pd_bxgy_14_img_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=5RA2BTSXP1J1D62F3QB6


Wie fand ich die Reihe insgesamt ?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen