Dienstag, 28. Februar 2017

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

von Anna Mc Partlin

Info 
Preis:12€
Verlag:Rowohlt
Seiten: 458
Originaltitel: The Last Days Of Rabbit Hayes
Erscheinungsjahr: 2015


Inhalt:

Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.


Meine Meinung.

Was soll ich nur sagen?
Das Buch ist das beste was ich je gelesen habe. Ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken, aber dieses Buch hat mich überwätigt.
Es war so traurig und  gleichzeit auch so schön. Jeden Charakter habe ich in mein Herz geschlossen , es wurde mit so viel Liebe geschrieben.

Wir begleiten Rabbit Hayes 9 Tage , die letzten 9 Tage ihres Lebens. Was wir alles in den 9 Tagen erfahren ist einfach unglaublich. Anna Mc Partlin hat alles richtig gemacht.
Jeder einzelne Charakter passt perfekt zum Buch . Rabbit´s liebevolle Eltern oder auch Juliet Rabbit´s Tochter sind so großartig.

Das Buch gibt Kraft und Hoffnung. Zuerst war ich mir nicht sicher ob ich mir das Buch durchlesen möchte. Ich lese nicht gerne Bücher über Krebskranke, aber als ich es gelesen hatte war ich froh gewesen das ich es gemacht habe.

Die Geschichte kann einen nicht kalt lassen, jeder wird etwas bei diesem Buch empfinden.


Bewertung: 5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen