Freitag, 17. Februar 2017

Museum of Heartbreak

von Meg Leder

Allgemeine Informationen

Seiten : 320
Verlag : cbj
Erscheinungsjahr: 2016
Preis : 16,99€



Inhalt:

Eine Gebrauchsanleitung in Sachen Liebe sollte wirklich endlich mal jemand schreiben!, findet die 16-jährige Penelope, als sie mit Karacho in ihre erste große Liebesgeschichte reinrauscht und, ohne über Los zu gehen, erst wieder an der Abfahrt »Herzensleid« zum Stehen kommt. Darauf bereitet einen wirklich keiner vor, weder Eltern noch Lehrer noch sonst wer von den angeblich so Erwachsenen. Genau betrachtet haben die nämlich auch kein Patentrezept in Sachen Liebe parat. Also beschließt Penelope, selbst dieses Buch zu schreiben, die Geschichte ihrer großen Liebe und deren Scheitern, entlang an all den kleinen Erinnerungsstücken, die sich durch Penelopes Liebesleben ziehen: vom ersten Händchenhalten im Kindergarten über den ersten kumpelig-peinlichen Kuss mit 11, bis hin zum ultimativen Date mit Mr Right.


Meine Meinung: 
Das Cover ist atemberaubend schön. All die winzigen Details passen sehr gut zueinander. Ich bin so ein Cover- Opfer immer wenn ich ein schönes Cover sehr muss ich mir das Buch kaufen. Und so war es auch mit diesem Buch. 
Leider konnte mich die Geschichte von Penelope nicht ganz überzeugen. 
Am Anfang hat sie ein Traum über Dinosaurier, da mich Dinosauriers nicht interessieren fand ich es ein bisschen überflüssig. 
Nach diesem Traum wird erzählt das Penelope ein Beziehungsratgeber schreiben möchte. 
Am Ende des Buch erfährt der Leser das " Museum of Heartbreak" Penelopes Beziehungsratger sein soll. Dies Empfang ich als sehr verwirrend. 

Ich finde Penelope sehr gut dargestellt. Man merkt das sie noch sehr jung ist über ihre beiden Freunden hätte ich aber gerne mehr erfahren. 


Bewertung: 3/5 Sterne ⭐️ 


Hier geht es zum Buch 

https://www.amazon.de/Museum-Heartbreak-Meg-Leder/dp/3570172651/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen