Freitag, 17. Februar 2017

Das Schicksal wartet beim Friseur

Das Schicksal wartet beim Friseur von Anna Jansson

Erscheinungsjahr:2016
Verlag: btb Verlag
Seiten: 383
Preis: 9,99€


Inhalt :

Auf dem Södertorg in Visby, Gotland liegt mein Friseursalon, der Salon d’Amour. Der Name ist deshalb so passend, weil meine beiden Schwestern und ich uns in unseren Friseursalons nicht nur um Ihre Frisur, sondern vor allem auch darum kümmern, einen passenden Partner für Sie zu finden. Wir überlassen es niemals dem Zufall, neben wem Sie frisiert werden. 

Angelika Lagermark, Ende vierzig, seit sieben Jahren Witwe, ist leidenschaftliche Friseurin und eine ebenso leidenschaftliche Kupplerin. Sie hat es sich zum Lebensziel gemacht, Menschen zur Liebe zu verhelfen. Alles läuft ganz wunderbar, bis die Idylle in Visby eines Tages gestört wird: ein Betrüger verkauft die Häuser einiger Bewohner der Stadt im Internet, und ausgerechnet Angelika fällt ihm zum Opfer. Dann beschleicht sie ein Verdacht: Ist der Verbrecher am Ende der Unbekannte, in den sie sich heimlich verliebt hat?

Meine Meinung:

Das Buch handelt von Ricky und Angelika die den Friseursalon " Salon d'Amour " führen. Aber dieser Friseursalon ist etwas ganz besonderes. Angelika und Ricky schneiden nicht nur die Haare der Kunden sondern verkuppeln sie auch.
Die Geschichte wird uns Angelikas Sicht erzählt. Sie ist Ende vierzig und seit
Sieben Jahren Witwe.
Angelika kommt sehr sympathisch rüber. Man lernt sie mit all ihren Stärken und Schwächen kennen.

Durch die  skandinavischen Bräuche wird man in ein andere Kultur entführt und das gefiel mir sehr gut. 

Insgesamt fand ich das Buch  gut und angenehm zu lesen. 


Bewertung:3,5/5 Sternen ✨

Hier geht es zum Buch

Mayersche : http://www.mayersche.de/Das-Schicksal-wartet-beim-Friseur-Waschen-schneiden-lieben-taschenbuch-Anna-Jansson.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen