Dienstag, 28. Februar 2017

Weil du bei mir bist

von Anna Mc Partlin

Cover-Bild Weil du bei mir bistInformationen

Seiten: 400
Preis: 9,99€
Verlag: Rowohlt
Originaltitel:Pack Up the Moon
Erscheinungsjahr: 2015

Inhalt: 

Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.

Meine Meinung:

Schon nach wenigen Seiten stirbt John und Emma ist alleine. Glücklicherweise hat sie ein Bruder und Freunde die ihr helfen wollen.

Die Geschichte spielt in Dublin und ich fand das war der perfekte Ort für diese Geschichte.
 Es ist ein Roman von Verlust und Trauer und der Gewissenheit das es ein Leben nach dem trauern  gibt.

Emma hat so ein paar nervige Momente, aber insgesamt ist es ein tolles Buch.Mit einem Thema das uns allen etwas angeht.
Manche Sachen wurden leider unnötig in die Länge gezogen und hat leider auch die Leselust eingeschränkt.


Bewertung: 3,5/5



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen