Sonntag, 26. März 2017

Die Blütensammlerin

Die Blütensammlerinvon Petra Durst-Benning                                  ( Rezensionsexemplar)

Allgemeine Informationen:

Seiten: 512
Erscheinungsjahr: 2017
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99€
                         
Inhalt:

Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …

Meine Meinung:

Das Cover ist sehr fröhlich, die Blumen sind wunderschön. Da bekommt man direkt auf den Frühling :)
Leider habe ich erst als ich das Buch erhalten habe , bemerkt das dies der dritte Teil von der Maierhof- Reihe ist.
Trotz dieser Info habe ich das Buch gelesen.
Glücklicherweise muss man nicht unbedingt die zwei vorherigen Bücher kennen um gut in die Geschichte hineinzukommen.

Der Schreibstil ist flüssig und jeder Charakter wächst einen ans Herz.
Die Geschichte war insgesamt sehr unterhaltsam, manche Sachen waren zwar vorhersehbar aber dies ist nicht weiter schlimm.
Alles wird sehr detailliert beschrieben, sogar das Essen. Dies machte mich öfters hungrig ;)




Hier geht es zum Buch:
Amazon: https://www.amazon.de/Die-Bl%C3%BCtensammlerin-Roman-Maierhofen-Reihe-Band/dp/3734100127/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487962864&sr=8-1&keywords=die+bl%C3%BCtensammlerin 

Bewertung:3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen