Mittwoch, 26. April 2017

Das Geheimnis von Chaleran Castle

E-Book von Elaine Winter

Informationen:
Cover-Bild Das Geheimnis von Chaleran CastlePreis: 6,99€
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr: 2017
Seite: 264

Inhalt:
Eine Burg voller Geheimnisse. Ein schottischer Clan. Eine dramatische Familientragödie.

Ein spanischer Obsthof um 1900: Als ein äußerst attraktiver und zuvorkommender Schotte Zitronenbäume kaufen will, verliebt sich Sofia, die Tochter des Obstbauern, mit Haut und Haaren in ihn. Sie muss jedoch gegen ihre Gefühle kämpfen, denn ein Zusammensein ist ausgeschlossenen. Logan ist bereits verlobt und wird nach seiner Rückkehr in die Heimat heiraten. Doch dann sorgt eine Mondscheinnacht für weitreichende Konsequenzen ...
Schottland, 2016: Reisejournalistin Felicia ist begeistert, als sie für ein Magazin einen Bericht über Schottland schreiben soll. Sie liebt die raue Natur dort und zur Isle of Skye spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit. Doch als Amelia Chaleran, die Besitzerin ihrer Unterkunft, ihr für die Recherche eine Holzschatulle mit Briefen und Tagebuchaufzeichnungen ihrer Vorfahren anvertraut, stößt Felicia auf eine schmerzliche Familientragödie, die sie zutiefst schockiert.

 Meine Meinung:
 Die Geschichte wird in zwei Zeitebene erzählt, dies fand ich manchmal ein bisschen verwirrend. Felicias Geschichte spielt im Jahr 2016 ab und Sofia´s Geschichte spielt sich im Jahr 1900 ab. Außderdem erfährt man viel über das Leben in Schottland.
 Dank Elaine´s guter Beschreibung, hatte ich ein klares Bild von Schottland vor Augen.
Die Ereigisse haben sich am Ende leider zu schnell Entwickelt.
In dem Buch gab es Tagebucheinträge und Briefe, die ich sehr gut fand. Ich liebe solche extras. Leider konnte mich das Buch erst ab Kapitel 6 fesseln.
Insgesamt war das Buch leider nicht ganz mein Geschmack.

 Bewertung: 3,5/5 Sterne

Hier geht es zum Buch : https://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Chaleran-Castle-Familiengeheimnis-ebook/dp/B01N7TGBAP/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493226273&sr=8-1&keywords=Das+Geheimnis+von+Chaleran+Castle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen