Dienstag, 4. April 2017

Das Jahr der wundersamen Begegnungen

von Sarah Winman (Rezensionsexemplar)

Informationen: 
Das Jahr der wundersamen BegegnungenErscheinungsjahr: 12/2016
Seiten:  352
Preis: 19,99€
Originaltitel: A Year of Marvellous ways
Verlag: Limes Verlag

Inhalt: 

Cornwall, 1947. Marvellous Ways und Freddie Drake könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch das Schicksal führt die neunzigjährige Frau und den jungen Soldaten zusammen, denn Freddy, der einem im Sterben liegenden Freund versprochen hat, dessen Vater einen letzten Brief nach Cornwall zu bringen, landet unversehens bei Marvellous in ihrer selbsterwählten Einsamkeit. Sie nimmt den körperlich wie seelisch gebrochenen Mann bei sich auf, und eine unerwartete Freundschaft nimmt ihren Anfang. Wird Freddy Marvellous das geben können, was sie braucht, um dieser Welt auf Wiedersehen zu sagen? Und kann sie ihm geben, was er braucht, um weiterzumachen?


Meine Meinung: 
Auf dieses Buch habe ich mich wahnsinnig gefreut und glücklicherweise wurde ich nicht enttäuscht. Zuerst dachte ich , ich würde nicht in die Geschichte hineinfinden. Aber nach ein paar Seiten war ich schon von der Geschichte gefesselt.
So ein Buch habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich bin immer offen für neues.

In der Geschichte gibt es fantasiereiche Teile , die mich manchmal auf dem Konzept gebracht haben. Aber daran gewöhnt man sich uns genau diese fantasiereiche Teile machen das Buch zu etwas besonderen.

Das ganze Buch ist irgendwie magisch und ich wollte es so schnell wie möglich beenden.

Trotz dem traurigen Thema ( der Krieg) hat die Autorin sehr leidenschaftlich und schön geschrieben.

Das Buch ist immer für eine Überraschung gut. Denn meistens geschieht etwas ganz anderes als erwartet.


Bewertung: 4/5 Sterne
Hier geht es zum Buch :
https://www.thalia.de/shop/home/suggestartikel/ID45244027.html?sq=Das%20Jahr%20der%20wundersamen%20Begegnungen&stype=productName

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen