Donnerstag, 18. Mai 2017

Depressionen abzugeben

von Uwe Hauck

Cover-Bild Depression abzugebenInformationen:
Seiten:432
Verlag: Bastei Lübbe
Preis: 10€

Inhalt:
Seelische Erkrankungen verschleppt man oft und das kann schiefgehen. Uwe Hauck möchte über das Tabuthema Depressionen aufklären, den Betroffenen die Angst vor Psychiatrien nehmen und einen Einblick in das geben, was einem in der Klapse erwartet. Offen, schonungslos und unterhaltsam lässt er uns an seinem Therapieverlauf teilnehmen und spart nicht mit Anekdoten über Beschäftigungsmaßnahmen, wie Korbflechten, Maltherapien oder Ausdruckstänzen. Denn die Klapse ist nichts anderes als ein Krankenhaus für gebrochene Seelen, und eigentlich sind in der Klapse eher normale Menschen, die mit dem Wahnsinn da draußen nicht mehr fertig werden, so der Autor.

Meine Meinung:
Großen Respekt an Uwe Hauck, dass er dieses Buch geschrieben hat. Er erzählt ganz offen von seinen Depressionen und gefühlen.Trotz seiner schlimmen krankheit versuucht er seinen Humor nicht zu verlieren. Den Schreibstil fand ich ganz angehem, ich hatte das Buch schnell durchgelesen. Leider gefiel mir das schnelle springen in verschiedene Sitationen nicht so gut.
Am Anfang fehlte mir auch Informationen zu seiner Frau und wie sie damit umgeht.
Ich hoffe sehr das dieses Buch andere Menschen helfen kann. 

Bewertung: 3/ 5 Sterne
Hier geht es zum Buch :
https://www.amazon.de/Depression-abzugeben-Erfahrungen-aus-Klapse/dp/3404609220/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495146196&sr=8-1&keywords=depressionen+abzugeben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen