Freitag, 10. Februar 2017

Nerve

                                                   Nerve ( DVD) 

Schauspieler: Emma Roberts, Dave Franco, Juliette Lewis, Emily Meade, Kimiko Glenn
Regisseur(e): Henry Joost, Ariel Schulman
Laufzeit: 93 Minuten 
Studio: STUDIOCANAL 
Erscheinungjahr: 2017
Produktionsjahr: 2016
FSK: 12 Jahre 


Inhalt : 

Auf Vees Highschool steht das Online-Spiel " Nerve" im Mittelpunkt. Nerve stellt seine Spieler vor immer riskanter werdenden Challenges. Vees ist eine unscheinbare Mitschülerin, dagegen ist ihre beste Freundin Sydney sehr auffällig. Sydney ist auch diejenige die Vee auf Nerve aufmerksam macht. Vee möchte es ihrer Freundin beweisen, dass sie nicht nur die unscheinbare Freundin sein kann. Deshalb entscheidet sich Vee das riskante Spiel zu spielen. 
Es fängt auch ganz harmlos an.....


Meine Meinung: 

Bist du Player oder Watcher?

Der Film behandelt ein sehr wichtiges Thema, aber trotzdem ist der Film sehr unterhaltsam.
Die Kameraeinstellung fand ich super, manchmal bekommt man die Sicht vom Player. Dies macht den Film sehr authentisch.
Emma Roberts und Dave Franco sind ein sehr gutes Team, man sieht ihre Chemie. Beide Schaupieler spielen ihre Rolle glaubhaft.

 Unsere größte Gefahr ist unser Smartphone und dieser Film beweist es sehr gut.
Man wird als Angsthase bezeichnet nur weil man nicht jeden neuen " Trend " ausprobieren möchte. Dabei sollte man doch einfach so bleiben wie man ist nämlich einzigartig 🙃

Ich fand den Film durchgehend gut gemacht , mir wurde zwischendurch auch nicht langweilig.
Das Ende war zwar vorhersehbar aber trotzdem sehr gut gemacht.
Nerve werde ich mir definitiv noch ein paar mal anschauen.

Wichtige Botschaft:
Bleibt  so wie ihr seid, versucht nicht so zu werden wie die anderen. Denn dadurch verliert ihr euch nur selbst.



Bewertung: 4,5/5 Sterne ⭐️ 

P.s.: ich habe das Buch dazu noch nicht gelesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen