Sonntag, 12. März 2017

10 Dinge, die jeder von Buddha lernen kann

von Thomas Hohensee     (Rezensionsexemplar)

Informationen:

Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 16,99€
Verlag: Lotos
Seiten: 192

Inhalt :
Wie findet man Liebe, Glück, Gelassenheit? Wie kann man sich effektiv von Stress und emotionalen Blockaden befreien? Wie hängen Denken, Fühlen und Handeln zusammen? Buddha hatte die Antworten auf all diese essenziellen Lebensfragen – und Thomas Hohensee erschließt sie auf die denkbar klarste und zugänglichste Weise. Und zwar ganz im Sinne des »Erfinders« selbst: immer lebensnah, ohne übertriebene Ehrfurcht oder mystische Geheimniskrämerei.

Buddhistisches Lebenswissen, unterhaltsam auf den Punkt gebracht – um wieder in die eigene Mitte zu finden und die kleinen und großen Stürme des Alltags gelassen zu meistern.


Meine Meinung: 

Das Cover ist sehr süß und mit der Hauptgrund warum ich dieses Buch angefragt habe.

Diese 10 Dinge, die im Buch angesprochen werden sind sehr hilfreich.
Jeder kann glücklich sein, man muss sich nur die unwichtigen Sachen befreien und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
 Buddha hat sein Glück gefunden und wir können es auch schaffen.

Ich fand die Schreibweise hervorragend und alles wurde sehr gut erklärt.
Am Ende gibt es nochmal eine Zusammenfassung von den 10 Dingen, die jeder von Buddha lernen kann.

Dieses Buch hat auch nichts mit Religion zu tun, Buddha wollte keine Religion lehren.

Bewertung: 5/5 Sterne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen