Dienstag, 7. März 2017

Beim Leben meiner Schwester

von Jodi Picoult

Informationen:

Verlag : Piper
Preis : 9,95€
Seiten : 476
Originaltitel: My Sister's Keeper
Erscheinungsjahr : 2009

Inhalt :
ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die dreizehnjährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden ... Jodi Picoults so brisanter wie aufrüttelnder Roman über den Wert des Menschen wird niemanden kaltlassen.

Meine Meinung

Anna hat mir immer wieder sehr leid getan. Sie wird nicht richtig von Ihrer Mutter geliebt, sie lebt nur um das Leben ihrer Schwester Kate zu retten. 
Ich konnte es absolut nachvollziehen , dass Anna sich ein Anwalt genommen hat und gegen ihrer eigenen Familie gekämpft hat. 
Das Buch wurde sehr schön geschrieben , man spürt das leid von Anna. Alle Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben. 

Das Ende finde ich nicht realistisch und auch sehr schade Anna gegenüber. Trotzdem würde ich das Buch nochmal lesen und genauso gefesselt sein wie beim ersten Mal. 

Den Anwalt fand ich persönlich auch sehr sympathisch und hilfsbereit. Sara ( Mutter von Anna und Kate ) war ein schwieriger Charakter. Einerseits konnte ich verstehen , dass sie das Leben von Kate retten wollte. Aber wie weit darf man dafür gehen ? Kann man wirklich mit guten Gewissen ein weiteres Kind kriegen , dass dann nur als Ersatzteil Lager gilt ? 

Ich muss sagen , ich fand das Ende im Film besser und auch realistischer.  



Bewertung:4,5/5 Sterne ⭐️ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen