Samstag, 25. März 2017

Twin Souls-Die Verbotene eBook

von  Kat Zhang ( Rezensionsexemplar)

Informationen:
Twin Souls - Die VerbotenePreis:7,99€
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: cbt
Seiten: 448
Originaltitel: The Hybrid Chronicles 1
Inhalt:
Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …


Meine Meinung:


Das Cover ist sensationell.Jedes mal wenn ich es sehen bin ich sprachlos.
Der Schreibstil hat mich wirklich positiv überrascht. Kat Zhang kann so gut bestimmte Gefühle und Stimmungen rüberbringen. Dadurch kann man sich noch besser in Addie und Eva hineinversetzten.

Das Buch war sehr interessant, schließlich liest man ja nicht täglich von einen Geschwisterpaar das im selben Körper lebt.
Addie und Eva wurden sehr detalliert beschrieben , leider wurden dafür andere Charaktere nur sehr oberflächlich dargestellt. Später im Buch kamen noch viele weitere Namen ( Personen) dazu, die aber sehr unnötig waren.

Da leider nicht im Buch erklrt wird warum Hybride gefährlich sind , war es manchmal schwer nachzuvollziehen warum die Geselschaft daran glaubt. Leider fehlt zu diesem Thema zu viele Hintergrundinformationen.
Deswegen wollte ich öfters das Buch abbrechen.

Am Ende passieren noch ein paar Spannende Sachen, die viele Fragen aufwirft.


Bewertung: 3 /5 Sterne ⭐️

Hier geht es zum Buch :
https://www.amazon.de/Twin-Souls-Verbotene-Band-Zhang/dp/3570308588/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489359434&sr=8-1&keywords=twin+souls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen